Cold Water Grill Challenge vom 20.01.2018

Am 20.01.2018 bestritten wir die Cold Water Grill Challenge, nachdem wir freundlicherweise von der Sektion Ski unserer eigenen Sportunion dafür nominiert wurden. 

 

Frei nach dem Motto: "Bei schönem Wetter kann doch jeder grillen!", heizten wir bei leichtem Schneefall die Kohlen an, um die eingeschneiten Knacker wieder auf Temperatur zu Coldwaterbringen. Manch einer mag sich jetzt dabei fragen, wofür das Ganze??

 

Wie in den meisten Köpfen noch bekannt sein sollte, ereignete sich im August vergangenen Jahres in der Nachbargemeinde St. Johann am Walde ein verheerendes Zeltfestunglück, bei dem zwei Menschen ihr Leben lassen mussten. Zahlreiche weitere wurden teils schwer verletzt und kämpfen sich wieder zurück in den Lebensalltag. Dieser Weg zurück ist oft schwieriger als angenommen, denn die Rehabilitation kostet Geld, Geld das von den Krankenkassen nicht immer im vollen Umfang erstattet wird. Ebenso sind oft Heilbehelfe erforderlich, welche die Kassenleistungen überschreiten. Verdienstentgänge nach langen Krankenständen, und notwendige Umschulungen aufgrund von Berufsunfähigkeit sind nur zwei weitere Gründe, einer endlosen Liste, die verdeutlichen sollen, dass Hilfe benötigt wird.

Die Cold Water Grill Challenge wird über Facebook verbreitet - jeder nominierte Verein muss innerhalb einer Woche ins kalte Wasser und den Griller anwerfen. Wird das nicht gemacht, so ist der Verein gebeten 100 Euro auf das Spendenkonto des Frauscherecker Zeltfestunglücks einzuzahlen. 

Als Beleg der Grillerei wird ein Video gedreht, und auf Facebook gestellt.

Wir nahmen die Nominierung zum Anlass, das "Regelwerk" etwas abzuändern - Grillt und Spendet trotzdem!

Das Video unserer Grillsession am Moosbach findet ihr auf Facebook  und in HD auf YouTube.

Die von uns nominierten Vereine sind:

  • Zeche Michlbach

  

Wir Wünschen viel Spaß beim Grillen und Spenden!

 Spendenkonto Zeltfestunglück

 IBAN: AT26 3431 2000 0014 0442

 RAIKA St. Johann am Walde

   

PS: Ihr dürft auch gerne spenden, ohne dass ihr zur Cold Water Grill Challenge aufgefordert werdet ;)

 

 

Union Maria Schmolln

Union Maria Schmolln
Sektion Rad mit großer Tradition
MTB-Marathon bis vor 10 Jahren
bis zu 1000 Starter auf 27km, 52km und 105km

Kontakt

Sportunion Maria Schmolln

Sektion RAD

5241 Maria Schmolln

office@xbike.at

Impressum