Das war das X-Bike by KTM Bike Industries 2022

 

Am 11.06.2022 ging das 6. X-Bike by KTM Bike Industries bei bestem Bike-Wetter über die Bühne. Pünktlich um 15 Uhr fiel der Startschuss und rund 90 Starter begannen den zweistündigen Kampf auf einer Strecke, die einem alles abverlangt. Das Teilnehmerfeld wurde vom Team Wattgasse um Dominik Hödlmoser und Alexander Hammerle angeführt, dicht gefolgt von den Youngstars Valentin Hofer und Jan Dirisamer. Die Beiden Teams legten dabei ein unglaubliches Tempo vor, und absolvierten 8 Runden in den veranschlagten 2 Stunden.

Bei den Herren kam es zu einem spannenden Duell zwischen Alberti Matthias, Christoph Soukup (beide KTM Factory MTB Team), Eichmair Daniel (RC CFK) und Krenn Wolfgang (Bike Team Kaiser / SV Aigen). In den letzten Runden übernahmen Alberti und Soukup die Führung und konnten sich die Plätze 1 und 2 sichern. Daniel Eichmair erreichte Platz 3 vor Krenn Wolfgang. (Gesamtwertung Herren).

Bei den Damen dominierte Karoline Neumüller (Team DNA Eindruck Sarleinsbach) von Beginn an, und war für die Konkurrenz unschlagbar. Platz zwei erreichte Anna Hofmann (Team La Musette Cycling) vor Viktoria Erber (CIS Women RACING).

Alle Ergebnisse mit Kategorienwertung findet ihr unter dem Link unseres Zeitnehmers Frei Michael, bei dem wir uns auch gleich für die hervorragende Abwicklung bedanken möchten. Danke Michi, und bis zum nächsten Jahr! (Link zu den Ergebnissen)

Damit kommen wir auch schon zu den Dankesworten, die zu allererst an die rund 90 Helfer gerichtet sind, welche uns jedes Jahr tatkräftig auf ehrenamtlicher Basis unterstützen. Das ist keine Selbstverständlichkeit, ihr seid einfach Spitze!

Ebenfalls Danken möchten wir den Grundbesitzern, welche jedes Jahr bereitwillig ihre Wiesen und Wälder für uns zur Verfügung stellen. Damit einher geht auch noch gleich eine Bitte an alle Radfahrer: Die Rennstrecke ist nur am Renntag freigegeben. Bitte Trainiert während des Jahres nicht auf der Strecke. Aus Respekt und für ein Gutes Miteinander, denn nur so geht es – Miteinander.

Auch ein Herzliches Dankeschön an den Sanitätsdienst, die Freiwillige Feuerwehr, die Jägerschaft, alle Besucher und Sportbegeisterten, und zu guter Letzt, nein wir haben euch nicht vergessen 😉, den Sponsoren! Denn ohne Sponsoren geht es einfach nicht.

Falls jemand vergessen wurde, seid uns bitte nicht böse, aber die Woche war lang, und die Köpfe sind leer.

Danke und bis zum nächsten Jahr!
Eure X-Biker

PS: Die Ersten Fotos und Eindrücke findet ihr bereits oben im Menüpunkt Bilder – Danke Stefan für die tollen Bilder! (Wer mehr von seiner Fotografie sehen möchte, sollte mal unter https://pomstblog.wordpress.com/ vorbeischauen).

Weitere Bilder findet Ihr noch auf der Website von Klaus Weingartner, auch dir ein Dankeschön, dass du uns wieder besucht hast, Klaus!
https://www.xbike-maria-schmol-2.foto-klaus.at/

 

 

 

Union Maria Schmolln

Union Maria Schmolln
Sektion Rad mit großer Tradition
MTB-Marathon bis vor 10 Jahren
bis zu 1000 Starter auf 27km, 52km und 105km

Kontakt

Sportunion Maria Schmolln

Sektion RAD

5241 Maria Schmolln

office@xbike.at

Impressum